top of page

WAS SIND ENERGIEN

Aktualisiert: vor 7 Tagen

Feinstoffliche und spirituelle Energien







Energie Balance
Energie Balance

Energien sind ein weitreichender Begriff! Bestimmt hast du schon einmal den Satz gehört: „Alles ist Energie.“ Aber was bedeutet das eigentlich?

 

In diesem Blogbeitrag möchte ich dir einen umfassenden Überblick über spirituelle Energien, die Aura, die Bewusstseinserweiterung sowie die Bedeutung der Persönlichkeitsentwicklung geben.


 

DIE VERBINDUNG ZWISCHEN KÖRPER, GEIST UND SEELE

 

Die Vorstellung, dass Körper, Geist und Seele miteinander verbunden sind, ist nicht neu und findet sich in spirituellen und philosophischen Traditionen wieder. Diese Triade beeinflusst nicht nur unser individuelles Wohlbefinden, sondern auch unsere Beziehungen zu anderen und zur Welt um uns herum.

Der Körper dient als physische Materie für unsere Seele, während der Geist unsere Gedanken und Überzeugungen formt. Wenn eines dieser Elemente in Disharmonie ist, kann dieses zu Blockaden führen, die sich in Form von emotionalen, mentalen oder physischen Beschwerden äussert. Fundamentalen Aspekten unseres Seins. Diese Energien formen unsere Persönlichkeit und unser individuelles Wesen und Beeinflussen nicht nur unser inneres Gleichgewicht, sondern auch unsere Beziehungen zur Aussenwelt.

 

DIE SEELE

 

Die Seele ist der Ursprung und die feinstoffliche Energie des Menschen. Sie umfasst Gefühle, Emotionen, Sinne und Wahrnehmungen. Diese feinstofflichen Ebenen liegen in uns und gehen über den physischen Körper hinaus, manifestieren sich in der sogenannten Aura, unserem persönlichen Energiefeld.

 

DIE ROLLE DER AURA

 

Die Aura, unser feinstofflicher Körper, ist ein Konzept, das als energetisches Feld beschrieben wird. Die Aura spiegelt nicht nur unsere mentale Verfassung, sondern enthält auch Informationen über unsere Vergangenheit in dieser Inkarnation, sowie in allen anderen Inkarnationen. Durch die tägliche Arbeit an uns selbst, ist es jederzeit möglich, diese feinstofflichen Informationen zu ändern, um bei uns selbst anzukommen, Sprich; Den Weg in die eigene Wahrheit zu finden, wer wir wirklich sind! Durch verschiedene Techniken ist es möglich, diese Prozesse zu transformieren, Einblicke und Herausforderungen besser zu verstehen.

 

Die Aura wird in verschiedene Hauptkörper unterteilt:

 

Ätherkörper:

Dieser Körper ist der direkteste Ausdruck der physischen Existenz und wirkt als Brücke zwischen dem physischen und dem energetischen Selbst.

 

Emotionaler Körper:

Er repräsentiert die emotionalen Aspekte des Selbst. Er enthält unsere Gefühle, Emotionen und Stimmungen. Je nach fokussierten Emotionen kann der emotionale Körper unterschiedliche Farben und Muster aufweisen, die unsere innere Befindlichkeit widerspiegeln.

 

Mentaler Körper:

Der mentale Körper verkörpert die geistigen Aspekte des Selbst. Er beinhaltet unsere Gedanken, Überzeugungen und Denkmuster. Hier können wir wertvolle Informationen über geistige Klarheit, Konzentration und mentale Stärke gewinnen.

 

Astralkörper:

Dieser Körper ist oft mit Träumen und der Fähigkeit, zwischen den Dimensionen zu reisen, verbunden. Er ermöglicht uns, unsere spirituellen Erfahrungen zu vertiefen und unser Bewusstsein zu erweitern.

 

Kausalkörper:

Der Kausalkörper ist der innerste Körper und spiegelt die tiefsten Schichten des Selbst wider. Hier befindet sich die Essenz der Seele, vergangene Erfahrungen, Lernaufgaben und das spirituelle Karma einer Person. Er bietet Einblick in Lebensziele und die spirituelle Entwicklung.

 

PHYSISCHER KÖRPER

 

Der physische Körper bildet die äussere Schicht der Aura und repräsentiert den materiellen Aspekt unseres Selbst. Er spiegelt unsere Gesundheit, Vitalität und Ausstrahlung wider. Der physische Körper ist mit der materiellen Welt verbunden. Das, was wir anfassen und im Spiegel sehen können. Man kann sich den physischen Körper der Aura wie ein Spiegel der Seele ansehen. Er ist die Manifestation unserer feinstofflichen Energien.

 

ENERGIEARBEIT MIT DER AURA AUF DER FEINSTOFFLICHEN EBENE

 

Energiearbeit in der Persönlichkeitsentwicklung fokussiert sich auf die Bewusstseinsebene, um spirituelles Wachstum zu fördern. Diese Arbeit hilft dabei, Widerstände abzubauen, die im Laufe der Jahre durch negative Erinnerungen in der Erziehung, Schule, traumatische Erfahrungen und andere destruktive Einflüsse entstanden sind. Durch gezielte Techniken kann man lernen, die eigene Energie bewusst wahrzunehmen und zu steuern.

 

DAS BEWUSSTSEIN UND DIE SELBSTERKENNTNIS

 

Durch bewusstseinsfördernde Massnahmen wird man sich seiner eigenen Energie und seiner inneren Prozesse klarer. Diese Selbstreflexion hat oft positive Auswirkungen auf die Ausstrahlung und verdeutlicht den Spruch: „Schönheit kommt von innen.“ Man beginnt, sich mit der eigenen Seele in Resonanz zu bringen, was der erste Schritt zur Persönlichkeits- Entwicklung ist. Es ermöglicht eine tiefere Selbstkenntnis und ein besseres Verständnis für die eigenen Gedanken, Gefühle und Überzeugungen. Man wird selbst- Bewusster, also, seiner Selbst bewusst!  

 

Indem man sich selbst beobachtet, beispielsweise durch das Führen eines Gedanken- und Tagebuchs oder Self-Journaling, erkennt man Verhaltensmuster und den inneren Zustand, wer man wirklich ist und was von äusseren Einflüssen antrainiert wurde, beziehungsweise durch Fremdenergien, sich im Bewusstsein manifestiert haben.

 

BEWUSSTSEINSERWEITERUNG

 

Bewusstseinserweiterung ist ein zentrales Thema in der Spirituellen- und Persönlichkeitsentwicklung! Es bezieht sich auf den Prozess, durch den wir uns über unsere gewohnten Denk- und Verhaltensmuster hinaus entwickeln. Praktiken wie Meditation, Achtsamkeit, Dankbarkeit, unbewusstes Schreiben, Arbeiten mit Mineralsteinen und Atemtechniken können helfen, den Geist zu klären (energetische Reinigung) und den Zugang zu höheren Bewusstseinsebenen zu ermöglichen.

Diese Praktiken geben mit den richtigen Techniken und viel Übung einen tiefen inneren Zustand von Ruhe, Klarheit und stärken die Verbindung zu uns selbst, um gleichzeitig das Selbstvertrauen und die Intuition zu stärken.

 

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

 

Die Arbeit an der Persönlichkeitsentwicklung ist ein fortlaufender Prozess, der mit Selbstreflexion und Selbstakzeptanz verbunden ist. Indem wir uns den eigenen Energien bewusstwerden, können wir alte Muster erkennen, die uns wahrscheinlich von bestimmten Lebensthemen zurückhalten! Die Selbstreflexion und Selbstakzeptanz ermöglicht es uns, Entscheidungen zu treffen, die aus unserer inneren Wahrheit kommt, aus dem höheren Selbst!

Die Persönlichkeitsentwicklung ist nicht nur ein individueller langer Prozess, sondern auch ein Beitrag zur kollektiven Heilung und zum Wachstum unserer Gemeinschaft!

 

ENERGIEAUSGLEICH UND HARMONISIERUNG

 

Unser Aura-System kann Blockaden und negative Fremdenergien enthalten, die sich negativ auf unser Wohlbefinden auswirken können. Durch verschiedene Techniken wie Energiearbeit, Meditation, Selbstreflexion und Aurareinigung können diese Energien harmonisiert werden. Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Prozess Zeit braucht und nicht in ein oder zwei Sitzungen abgeschlossen ist!

 

SCHUTZ VOR NEGATIVEN ENERGIEN

 

Durch bewusste mentale Stärkung kann man sich vor energetischen Angriffen und schädlichen Emotionen schützen. Dies hilft, das eigene Energieniveau aufrechtzuerhalten und gesunde Grenzen zu setzen, um sich selbst zu schützen.

Energetischer Schutz bietet auch die Ritualmagie, wo es verschiedene Techniken und Werkzeuge wie das Besprechen durch Ferse, Schreiben, Kräutermagie, Kerzenmagie oder tiefer dann die Ritual- Zeremonien aus der hohen Kunst der Magie beinhaltet.

 

 

INTUITION UND SPIRITUELLE ENTWICKLUNG

 

Energiearbeit kann die Intuition und Wahrnehmungsfähigkeit stärken. Indem man lernt, die feinstofflichen energetischen Schwingungen in der Aura wahrzunehmen, eröffnet sich der Zugang zu tiefem Wissen und spiritueller Führung. Dies fördert das persönliche Wachstum und die Verbindung zur geistigen Welt, einschliesslich Schutzengeln, spirituellen Führern und sogar zu Verstorbenen. Diese Verbindung ermöglicht es, auf unsere innere Stimme zu hören, zu vertrauen und Entscheidungen in Einklang mit unserem wahren Selbst zu treffen.

Die Intuition kann zugleich, als innerer Kompass betrachtet werden, die uns in schwierigen Situationen leitet. Indem wir unserer Intuition vertrauen, die, die uns ein gutes Gefühl gibt und diesem Folgen, können wir Entscheidungen treffen, die uns auf den richtigen Weg führt! Dieser Weg zur inneren Spiritualität kann auch in Form von Gedankenblitzen, äussere Zeichen oder über die Träume Eingebungen geben.

 

ENERGETISCHE HEILUNG

 

Energetische Heilung ist ein Ansatz, der sich darauf bezieht, das Ungleichgewicht im energetischen System zu erkennen und zu transformieren.

Dazu gehören Techniken wie die Selbstreflexion, unbewusstes Schreiben, Meditationstechniken oder Energiearbeiten. Diese Techniken beziehen sich darauf, die Energien im Körper zu harmonisieren und Blockaden zu lösen, die oft als Ursache für körperliche oder emotionale Beschwerden angesehen werden.

Wichtig dabei ist, dass alles im energetischen und im medizinischen Bereich angesehen werden sollte! Daher sollte einen ganzheitlichen und einen medizinischen Ausgleich stattfinden!

 

HEILUNG UND TRANSFORMATION

 

Die Energiearbeit mit dem Unterbewusstsein kann zur Heilung auf mehreren Ebenen beitragen. Die Klärung und Harmonisierung feinstofflicher Energien und dem Mentalkörper, können Blockaden auflösen und somit die körperliche, emotionale und mentale Gesundheit verbessern. Jede Krankheit hat ihren Ursprung auf energetischer Ebene und zeigt sich letztlich als körperliches Symptom.

Durch die Transformation der eigenen energetischen Muster kann man nicht nur die Selbstheilungskräfte aktivieren, sondern auch das volle Potenzial seiner Seele entfalten.

 

Insgesamt zeigt sich, dass das Verständnis und die Arbeit mit Energien eine tiefgreifende Auswirkung auf unser Leben hat. Sie ermöglichen uns, ein erfülltes, harmonisches und bewusstes Leben zu führen.


コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page